Neue Webseite

Anlässlich unseres 20 jährigen Jubiläums, freuen wir uns, unsere neue Webseite zu präsentieren. Vielen Dank für die hervorragende Arbeit von Leis und Kuckert, Büro für Grafikdesign aus Saarbrücken!


Baubeginn am Pfarrhaus Hattersheim

Am 27.03.2020 ist Baubeginn am Pfarrhaus in Hattersheim.

Zum Projekt

Neue Neue in Berlin

Vom 5. bis 14. März waren „die NeuenNeuen“ (neu berufene Mitglieder in Rheinland-Pfalz) in der Architektur Galerie Berlin, im SATELLIT, zu Gast. Die Vernissage eröffneten Inhaber und Leiter Ulrich Müller sowie Dr. Thomas Welter, Bundesgeschäftsführer BDA. Die Moderation übernahm Jeannette Merker, EINSATEAM, Berlin.

Zum Projekt

Publikation Neufert - Bauentwurfslehre

Unser Projekt Evangelische Kirche Baumholder wurde unter der Kategorie Sakralbau im Neufert publiziert. (Neufert - Bauentwurfslehre, Ernst Neufert, Springer Vieweg Verlag, 2019, ISBN 978-3-658-21876-8)


frisch gepresst.

Die neu berufenen Mitglieder des BDA Rheinland-Pfalz präsentieren sich in Kaiserslautern - unter ihnen Stefan Paulus.

Um die neuen Mitglieder vorzustellen, wurde eine Zeitung konzipiert, die in der Architekturgalerie der TU Kaiserslautern als begehbarer Raum erlebbar wird.

Vernissage, 5.11.2019, 18:30 Uhr, Rosenstraße 2, 67655 Kaiserslautern

Zum Projekt

Werkvortrag Hochschule Mainz

Im Rahmen des Alumni-Treffens des Hochschule Mainz hält Stefan Paulus am 26.06.2019 im Ausstellungspavillion LUX der Hochschule Mainz einen Werkvortrag.


Neuer Partner für Heinrich Lessing Architekt BDA

Wir bearbeiten zunehmend mehr und größere Projekte und freuen uns, dass uns vielseitige und abwechslungsreiche Bauaufgaben anvertraut werden. Daher führen wir seit 2017 das bestehende Architekturbüro Heinrich Lessing Architekten PartGmbB identitätswahrend als Partnergesellschaft fort. Vertretungsberechtigte Partner sind Heinrich Lessing und Stefan Paulus.


20-jähriges Jubiläum

Das Architekturbüro Heinrich Lessing Architekten PartGmbB wurde 1999 als Architekturbüro Heinrich Lessing gegründet. 2017 wurde das Büro in eine Partnerschaftsgesellschaft mit beschränkter Berufshaftung umgewandelt und firmiert seit dem unter "Heinrich Lessing Architekten PartGmbB". Partner wurde neben Heinrich Lessing, Stefan Paulus, seit 2010 Mitarbeiter im Büro. Stefan Paulus ist außerdem Geschäftsführer und Büroleiter von "Heinrich Lessing Architekten". Im Mai 2019 wurde das Büro 20 Jahre alt.


Baubeginn am Kaiser-Wilhelm-Ring

Am 01.08.2018 ist Baubeginn am Kaiser-Wilhelm-Ring 40 in Mainz

Zum Projekt

Umbau Stadtbücherei Frankfurt am Main

Wiedereröffnung nach Umbauarbeiten der Stadtbücherei Frankfurt am Main


Gemeindezentrum Marienberghausen

Anerkennung im Realisierungswettbewerb

Zum Projekt

Erweiterung der Kinder- und Jugendpsychatrie in Trier

1. Preis im nichtoffenen Realisierungswettbewerb

Zum Projekt

Familienzentrum St. Nikolaus

2. Preis im nichtoffenen Realisierungswettbewerb

Zum Projekt

Burgruine Burgschwalbach

1. Preis im hochbaulich-freiraumplanerischen Realisierungswettbewerb mit Ideenteil für die Entwicklung Burgruine Burgschwalbach

Zum Projekt

Publikation Haus MS

Publikation im Grundriss Atlas Einfamilienhaus von Katharina Matzig und Wolfgang Bachmann, Callwey Verlag München, 2016, ISBN 978-3-7667-2215-7

Zum Projekt

Turmspitze St. Christoph

Zum Projekt

Wir sind umgezogen

Unsere neuen Räumlichkeiten sind in das Gebäude 6317 unter der gleichen Postadresse (schräg gegenüber der Phönixhalle) zu finden.
Unsere Rufnummern und Emailadressen bleiben unverändert.


Heinrich Lessing Architekten | Hauptstraße 17-19 | Gebäude Nr. 6317 | 55120 Mainz